Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Müssen Informationen zur Streitschlichtung auf meine Webseite?

Am 1. Februar 2017 sind neue Informationspflichten für Unternehmer im Bereich der Verbraucherschlichtung in Kraft getreten. Unternehmer werden u.a. verpflichtet auf ihrer Website die Verbraucher darauf hinzuweisen, inwieweit sie bereit sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. 

In der Pressemitteilung und Grafik vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz finden Sie weitere Informationen. Eine genaue Auskunft über diese Pflichtangabe kann Ihnen Ihre zuständige Kammer oder Ihr Rechtsbeistand geben.


Wir nehmen diese Änderung gerne auf Ihrer Webseite vor. Schicken Sie dazu bitte eine E-Mail mit dem gewünschten Text und der Angabe Ihrer Website an info@kpage.de.


Wie kann ich Ihnen aktuelle Bilder und Texte zukommen lassen?

Schicken Sie uns Texte und Bilder (am besten als JPG- oder PNG-Datei) per E-Mail an info@kpage.de. Die Gesamtgröße Ihrer E-Mail sollte 15 MB nicht überschreiten. Bitte achten Sie darauf, dass Sie das Urheberrecht an den Bildern besitzen, die wir verwenden sollen. 


Möchten Sie uns größere Dateien schicken, verwenden Sie gerne unseren Service unter https://krick.wetransfer.com. Nachdem Sie die AGB akzeptiert haben, können Sie uns insgesamt bis zu 2 GB Material übermitteln. Geben Sie dazu als Nachricht bitte Ihren Firmennamen oder idealerweise Ihre Kundennummer an. Als Empfänger Ihrer Dateien ist info@kpage.de schon vorausgewählt.


Wann ist meine Seite online?

Die Dauer der Erstellung ist abhängig vom ausgewählten kpage-Produkt. In eiligen Fällen ist unsere kpage innerhalb von 2 - 4 Wochen nach Auftragserteilung bereit zur Abnahme. Bei umfangreichen Aufträgen benötigen wir aufgrund der aufwändigen Text- und Bildarbeiten ca. 6 - 8 Wochen für die Umsetzung eines ersten Vorschlags. Sie haben unser Unternehmen auch mit einer Google AdWords-Kampagne beauftragt? In Zusammenhang mit einer Google AdWords-Kampagne beträgt die Vorlaufzeit mindestens 6 Wochen, um einen reibungslosen Kampagnenstart zu garantieren. Sie können die Geschwindigkeit der Erstellung maßgeblich beeinflussen, indem Sie uns die notwendigen Inhalte (Impressumsangaben, Logo, Leistungsbeschreibungen etc.) zeitnah zukommen lassen.

Mehr Infos zu unseren Google AdWords-Produkten finden Sie unter www.mit-krick-zum-klick.com


Wie viele Texte werden für meine Website erstellt?

Wir erstellen anhand Ihrer Leistungsschwerpunkte individuelle Texte für Ihre Website, die wir inhaltlich auf Ihre Produkte und Wünsche abstimmen. Pro Seite schreiben wir für Sie bis zu 200 Wörter. Die Texte werden von uns vorgeschlagen und anschließend von Ihnen freigegeben. Gerne können Sie uns auch eigene Textvorschläge zukommen lassen, die wir dann gerne optimieren und einsetzen.


Erhalte ich eine Vorschau meiner Seite zur Freigabe?

Ja! Unseren Gestaltungsvorschlag können Sie wie eine richtige Webseite betrachten, er ist allerdings noch nicht öffentlich im Internet zu finden. Bitte überprüfen Sie diesen Entwurf auf Vollständigkeit und Richtigkeit, insbesondere das Impressum. Sobald wir Ihre Freigabe erhalten, können wir Ihre eigene kpage veröffentlichen. Änderungswünsche pflegen wir selbstverständlich gerne für Sie ein - kostenfrei!

Domain - Ihre Wunsch-Adresse im Internet

Kann ich mir meine Wunsch-Adresse aussuchen?

Ja! Bei Ihrer kpage ist eine .de-Domain inklusive. Prüfen Sie gleich auf www.denic.de, ob  Ihre Wunsch-Adresse noch frei ist. Sobald Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist, wird diese Adresse von uns für Sie registriert. Sie werden als Domaininhaber eingetragen. 

Sind Sie interessiert an einer oder mehreren Domains mit anderen Endungen? Gerne können Sie weitere Top Level-Domains durch uns registrieren lassen, wir verknüpfen sie automatisch mit Ihrer kpage. Ihre Website ist dann unter mehreren Adressen im Internet aufrufbar. Mehr erfahren Sie bei unseren Zusatzprodukten oder bei einer persönlichen, unverbindlichen Beratung.


Kann ich meine bestehende Domain mit der kpage nutzen?

Gerne! Dazu müssen Sie sich mit Ihrem Internet-Provider (z.B. 1&1, STRATO, ...) in Verbindung setzen. Um Ihre neue kpage unter einer bereits vorhandenen Adresse erreichbar machen zu können, müssen Sie die Domain bei Ihrem aktuellen Anbieter kündigen und einen Domain-Transfer beantragen. Sie erhalten dazu einen sogenannten „Authentifizierungs-Code“ (auch „Auth-Code“ oder „Auth-Info“), der uns zum Umzug Ihrer Domain berechtigt. Andere Vertragsbestandteile wie Ihr Telefonanschluss bleiben von dieser Kündigung in der Regel unberührt.


Bitte senden Sie uns den Auth-Code Ihres aktuellen Domain-Anbieters spätestens zu, sobald Sie von uns einen ersten Gestaltungsvorschlag erhalten haben! So können wir sichergehen, dass Sie zeitnah mit Ihrer neuen kpage im Internet vertreten sind.


Wenn Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter auch ein E-Mail-Konto besitzen, müssen Sie vor dem Umzug eine Sicherung Ihrer Nachrichten anfertigen. Die Nachrichten können nicht automatisch übernommen werden und gehen sonst verloren. Wir empfehlen für die Datensicherung das kostenlose Programm MailStore Home (Infos & Download). Wir werden dann nach dem Umzug ein völlig neues Postfach unter der gewohnten Adresse für Sie einrichten.
Läuft Ihre E-Mail-Adresse über einen anderen Anbieter (zum Beispiel GoogleMail, T-Online, web.de oder GMX), richten wir eine Weiterleitung auf diese E-Mail-Adresse ein.


Setzen Sie sich bei Fragen bitte direkt über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung.


Kann ich meine Domain im Falle einer Kündigung auch für andere Zwecke nutzen?

Ja, Sie können Ihre Domain jederzeit mitnehmen. Dazu erhalten Sie von uns einen Auth-Code, den Sie bei einem neuen Provider angeben müssen. Die Domain wird dann von uns zu Ihrem neuen Anbieter umgezogen. Ein Vorhalten der Domain ohne neuen Provider ist leider nicht möglich. Die Anforderung des Auth-Codes ist für Sie kostenfrei.


Ich möchte meine vorhandene E-Mail-Adresse gerne weiterhin nutzen.

Gerne richten wir von Ihrer neuen E-Mail-Adresse aus eine Weiterleitung auf Ihre alte Adresse ein. E-Mails landen so direkt in Ihrem gewohnten Postfach. Ihre Kunden können sowohl an die alte als auch an die neue Adresse schreiben.

Design und Gestaltung

Wie kann ich das Design an mein Unternehmen anpassen lassen?

Wir wählen entsprechend dem Material, das Sie uns zur Verfügung stellen, eine passende Designvorlage aus. Dieses Design passen wir an Ihre Unternehmensfarben an. Wo die Farben zum Einsatz kommen, können Sie gut auf der Seite Design betrachten. Das Erscheinungsbild wird zudem maßgeblich durch die von uns ausgewählten, professionellen Bilder sowie die Schriften beeinflusst. Zusammen mit Ihren Texten entsteht daraus Ihre individuelle Website. Haben Sie konkrete Farbwerte oder Schriftarten, die eingesetzt werden sollen, setzen wir Ihren Wunsch ab Produktpaket kpage 6 gerne um.


Was ist eine Bildergalerie?

Eine Bildergalerie präsentiert bis zu 30 Ihrer Bilder übersichtlich in Form von gleichmäßigen Kacheln. Mit einem Mausklick auf einzelne Bilder können die Bilder vergrößert dargestellt werden – auch auf dem Smartphone!


Wo macht sich meine Farbwahl bemerkbar?

Wo die von Ihnen gewählte Farbe zum Einsatz kommt, hängt von Ihrem Design ab. In der Regel können Überschriften, Links sowie Elemente im Navigations-Menü durch die gewählte Farbe hervorgehoben werden. Falls möglich, wird auch das hochauflösende Teaser-Bild im Kopfbereich farblich auf Ihre Webseite abgestimmt. Weitere Details können Sie den Beschreibungen auf der Seite Design entnehmen.

Weitere Funktionen

Kann mein Image-Film oder ein anderes Video auf meiner Website angezeigt werden?

Ja! Am einfachsten ist es, wenn Ihr Video bereits auf youtube.com online zu sehen ist. Ansonsten können Sie uns Ihr Video auch gerne per E-Mail an info@kpage.de schicken – die maximale Dateigröße beträgt 15 MB. Wir binden Ihr Video dann an der gewünschten Stelle ein.

Möchten Sie uns größere Dateien schicken, verwenden Sie gerne unseren Service unter https://krick.wetransfer.com. Nachdem Sie die AGB akzeptiert haben, können Sie uns insgesamt bis zu 2 GB Material übermitteln. Geben Sie dazu als Nachricht bitte Ihren Firmennamen oder idealerweise Ihre Kundennummer an. Als Empfänger Ihrer Dateien ist info@kpage.de schon vorausgewählt.


Ich möchte ein Dokument, eine Broschüre oder eine Speisekarte zum Download anbieten. Geht das?

Schicken Sie uns die Dateien, die Sie als Download anbieten möchten, am besten als PDF-Datei per E-Mail an info@kpage.de. Wir binden diese dann an der gewünschten Stelle ein. Falls Ihnen nur ein Word-Dokument oder Bilder zur Verfügung stehen, können wir diese gerne in ein PDF umwandeln. Dieses Dateiformat garantiert, dass Ihre Informationen jedem Besucher korrekt dargestellt werden.


Kann ich Facebook, Google Plus und Twitter auf meiner Seite integrieren?

Ja, wir können auf Ihrer Seite gerne einen Link (= Verknüpfung) zu den gängigen sozialen Netzwerken in Form eines aussagekräftigen Icons einblenden. Klickt ein Besucher auf den Link, öffnet sich z.B. die Facebook-Seite in einem neuen Fenster. Ab kpage 6 besteht zudem die Möglichkeit, Like- oder Share-Buttons abzubilden sowie Ihre Facebook-Beiträge live zu integrieren.


Was ist der Unterschied zwischen Link, "Like"-Button und Live-Integration? 

  • Ein Link ist eine reine Verknüpfung, die Ihr Profil in einem neuen Fenster öffnet.
  • Wenn Ihr Unternehmen eine eigene Seite bei Facebook oder Google+ hat, signalisiert ein Besucher durch den Klick auf den “Like”-Button, dass ihm die Seite gefällt. Er wird dadurch Fan Ihrer Seite. Der Share-Button ist hingegen geeignet, um den Link zu Ihrer Website (z.B. www.mein-unternehmen.de) auf Facebook, Google+ oder Twitter mit Freunden zu teilen.
  • Eine Live-Integration spiegelt in einem bestimmten Bereich Ihrer kpage die Beiträge Ihrer Facebook-Fanpage in Echtzeit. Wenn Sie also Neuigkeiten auf Facebook veröffentlichen, sind diese automatisch und in Echtzeit auch auf Ihrer kpage zu sehen.

Aktuelle Spritpreise

Aral Tankstelle

Lauterbacher Str. 68
63688 Gedern

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 6:30-20:00
Samstag: 7:30-20:00
Sonntag: 9:00-20:00